Über uns

„klangstaub“ steht für Musik, die man kennt – und doch nicht kennt. Wir kreieren mit reduzierten Arrangements bekannter Songs neue Hörerlebnisse und garnieren sie mit diversen Überraschungseffekten. Zum Einsatz kommen Gitarre, Bass, Stimme und Kalimba – alles akustisch. So entsteht ein ganz besonderer Sound – Musik, die im Herzen berührt.

Andrea

Andrea stammt aus Süddeutschland. Sie macht schon ihr Leben lang Musik in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Erst als Klarinettistin im heimatlichen Musikverein, später lernte sie Keyboard, Gitarre und sang und spielte in überregionalen Musikensembles. Nach Hamburg kam sie 2004, um eine Musicalausbildung an der „Stage School“ zu absolvieren. Heute ist sie – neben „klangstaub“ – Sopranistin beim Hamburger a capella-Ensemble aKaPeLLe.

Achim

Achim wurde in Heidelberg am Neckar geboren und zog 1998 in seine Wahlheimat Hamburg. Seine Liebe zur Musik entdeckte er recht spät, dafür jedoch umso intensiver. Haupt- bzw. mitverantwortlich für viele Akustikprojekte wie „SynergieEffekt“, „Two Of Us“, „GefühlsEcht“, „zweifacheinfach“, „2A“ und jetzt auch „klangstaub“ machte sich Achim Uhl einen Namen in der Hamburger Musikszene. Außerdem hat er das Musiknetzwerk GreenOrange ins Leben gerufen, in dem sich unterschiedlichste Musiker und Musikgruppen austauschen und gegenseitig bereichern können.